Erste Gottesdienste und Trauerfeiern in Minsen und Wiarden sind gestaltet ebenso der Kontakt zu Gemeindekirchenrat, Beschäftigten und Kindergarten geknüpft. Mit dem Eintritt von Sabine Kullik in den beruflichen Ruhestand sind laut offiziellem Sprachgebrauch die Gemeinden Minsen und Wiarden vakant. Jürgen Walter, Stefan Grünefeld und Hanja Harke werden Ansprechpartner für den Gemeindekirchenrat sein und – so gut es geht – die Gemeindearbeit weiterführen. Beide Gemeinden werden Teil des Gemeindebriefes Wangerland.
Vorsitzender des Gemeindekirchenrates Minsen ist Ludwig Arians und des Gemeindekirchenrates Wiarden Wieland Rosenboom. Alle hoffen und wünschen sich eine gute und gelingende Zusammenarbeit.
Seit Anfang Februar 2025 ist das Gemeindebüro in Hohenkirchen (An der Kirche 1, Tel.: 04463 / 55005) auch für die Gemeinden Minsen und Wiarden zuständig. Anke Weyerts und Roswitha Weihrauch sind von Montag bis Donnerstag Ansprechpartnerinnen. In Hohenkirchen sind nun alle Dinge rund um Gemeinde und Friedhof gebündelt.